Mehr über mich und meine fotografische Arbeit

Profil Tilman Möller

  • Geboren in Hamburg und Nordlicht geblieben
  • Dipl.-Ing., Unternehmer, HAW Dozent, Fotograf
  • Führungserfahrung von Startup bis Konzern
  • Berater für Marketing, Strategie, Produktivität
  • Fotografie-Fokus: Business, Architektur, Natur
  • Regionaler Schwerpunkt: Großraum Hamburg

Mein Weg zur Fotografie

Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Fotografie als Verbindung von Technik, Kreativität und dem Festhalten besonderer Momente. Wenn ich mit meinem Großvater, einem Hamburger Dokumentarfotografen, in seiner Dunkelkammer die Filme entwickelte, waren das besondere Momente. Beim Reisen war und ist die Kamera immer dabei. Bei Fotografie-Expeditionen, in Spezialfortbildungen und durch langjährige fotografische Praxis habe ich mein Wissen ständig vertieft und erweitert.

“… und: Action!”

Bei meinen  Marketing- und Beratungsprojekten wurden und werden Bildstrategien und -konzepte immer wichtiger. Nachdem ich zunehmend Anfragen für Businessfotografie erhielt, ist die Arbeit mit der Kamera heute ein Teil meiner Berufstätigkeit. Darüber hinaus ist die Fotografie für mich ein idealer Weg, neue Blickwinkel, Perspektiven und Begegnungen zu erleben. Ich bin dankbar, auf diesem Wege Menschen, Orte und Situationen kennenzulernen, die mich bereichern.